GESCHICHTE DES KINDERGARTENS

Der Betrieb des Kindergartens Dimbach wurde am 27. September 1976 mit 21 Kindern, davon kamen 6 Kinder aus St. Georgen/Walde, gestartet.

Der eingruppige Kindergarten wurde im ehemaligen Schneidereigebäude untergebracht.

Mit der Leitung des Kindergartens wurde Fr. Rosa Kagenhuber aus St. Georgen /W. betraut.

Am 09. Juli 2001 wurde mit der Renovierung des Kindergartens, unter der Leitung des Architekten DI Stögmüller, begonnen.

Während der Renovierungszeit durfte der Kindergarten die Räumlichkeiten des neuen Feuerwehrhauses nützen. Dies war für die Kinder eine interessante und abwechslungsreiche Zeit.

Am 19. November 2001 war es soweit und der Kindergarten durfte den neu ausgestatteten Kindergarten wieder beziehen.

Mit 3. Septemer 2007 geht der Kindergarten erfreulicherweise mit einer 2. Kindergartengruppe in Betrieb. Damit für ausreichend Platz gesorgt ist, wurde ein zweiter Gruppenraum errichtet.

 

ÄRZTE DIENST

Den jeweiligen diensthabenden Arzt erreicht man über das Rote Kreuz unter der Telefonnummer 141.

Den aktuellen Ärztedienstplan findet Sie auf der Homepage des Roten Kreuzes
>>>hier

Abend-, Samstag-Ordinationen


ABFALLKALENDER

  Abfallkalender 2.Halbjahr 2017


VERANSTALTUNGSKALENDER 2017

 Veranstaltungskalender
(Stand: 24.10.2017)


WANDERKARTE VON DIMBACH


Die Wanderkarte von Dimbach ist kostenlos am Marktgemeindeamt erhältlich.


HEIMATBUCH DIMBACH

DIMBACH TV