E-Government

GEM2GO - DIE GEMEINDE INFO UND SERVICE APP

Du willst wissen was sich in Dimbach so tut? 

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Gem2Go - Die Gemeinde Info und Service App bringt dir immer aktuelle Infos.

Infos für Gemeindebürger
Gem2Go stellt schnell und unkompliziert Informationen für Bürger und Besucher der Gemeinde zur Verfügung.
Allgemeine Neuigkeiten, Abfallkalender, Veranstaltungskalender, Gemeinde-Information und vieles mehr
sind somit rasch verfügbar.

Gem2Go Erinnerungsfunktion
Mit Gem2Go hat man seinen persönlichen Assistenten immer dabei. Eine Push-Nachricht erinnert beispielsweise
rechtzeitig über die aktuellen Termine betreffend Abfall. Auch an Veranstaltungen erinnert Gem2Go per
Push-Information. Und die Gemeinde kann Bürger über wichtige Dinge aktiv informieren.

Mehr Infos unter www.gem2go.at/Dimbach

 


HANDYSIGNATUR

Die Handy-Signatur ist Ihre persönliche Unterschrift im Internet. Sie ist der eigenhändigen Unterschrift gleichgestellt
und somit Ihr digitaler Ausweis im Netz. Damit haben Sie Zugang zu mehr als 200 E-Services aus Wirtschaft und Verwaltung.

So kommen Sie zu Ihrer Handy-Signatur:

  • Über ihr Benutzerkonto auf FinanzOnline
  • durch Online-Selbstaktivierung mit Erhalt eines RSa-Briefes (Briefbutler) 
  • Persönlich (z. B. am Marktgemeindeamt Dimbach oder in Ihrem Finanzamt)
  • Online mit Ihrer bestehenden Bürgerkarte

Aktivierung bei der Marktgemeinde Dimbach:

Die Marktgemeinde Dimbach ist offizielle Registrierungsstelle für die Handy-Signatur. Für die Registrierung ist eine Voranmeldung
bei Margit Enengl erforderlich.

Für die Registrierung sind folgende Punkte zu beachten:   

  • Gültiger Lichtbildausweis
  • Mindestalter 15 Jahre
  • eigenes Mobiltelefon
  • Widerrufspasswort (4–10stellig, Buchstaben, Ziffern)
  • Passwort (6–20stellig, Buchstaben, Ziffern)

Weitere Informationen finden sie hier.


 

DUALE ZUSTELLUNG

Brief - Bild von IO-Images / Pixabay

Die Marktgemeinde Dimbach bietet seit 2013 das Service der „Dualen Zustellung“ für alle, die EDV nutzen, an.
Ganz einfach – keine langwierige Anmeldung, keine Passwortverwaltung und vor allem keine Kosten!

Was ist zu tun? 
Ihre E-Mail Adresse bekanntgeben und schon bekommen Sie Ihre Gemeindevorschreibung per Link inkl.
erforderlichen Passwort in Ihr Postfach.

Schicken Sie einfach eine formlose E-Mail an: dualezustellung@dimbach.ooe.gv.at  von der Adresse,
an die künftig Ihre Vorschreibung versendet werden soll (mit Ihrem Namen, Anschrift und zB mit dem
Text: „JA, ich möchte meine Vorschreibung elektronisch erhalten“) und schon sind Sie das nächste Mal
dabei. Zudem helfen Sie der Gemeinde Porto zu sparen und durch weniger Papier die Umwelt zu schonen.

Wie erhalten Sie die Vorschreibungen? 

  • Sobald eine Vorschreibung an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Verständigung per E-Mail. 
  • Im E-Mail ist ein Link „Ihr Poststück", sowie das erforderliche Passwort enthalten
  • Die Abgabenvorschreibung steht Ihnen für 30 Tage zur Abholung bereit und kann ausgedruckt oder gespeichert werden.


SEPA-LASTSCHRIFT MANDAT

Nutzen Sie auch die Möglichkeit der bequemen Zahlung mittels Einzugsermächtigung.

Ihre Vorteile sind:

  • Zahlung erfolgt genau am Fälligkeitstag – Nutzung der vollen Zahlungsfrist
  • Zahlung kann nicht vergessen werden – daher keine Säumniszuschläge und Mahngebühren
  • Bequem – Zeitersparnis – Kostenersparnis

Sie können die Einzugsermächtigung jederzeit widerrufen.

Datei herunterladen: PDFHier finden sie das SEPA-Lastschrift-Mandat.
Füllen Sie diese Einzugsermächtigung mit Ihren Bankdaten aus und retournieren Sie uns diese unterfertigt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihren Beitrag zur Verwaltungsvereinfachung!

Bei weiteren Fragen steht ihnen unsere Mitarbeiterin Enengl Margit gerne zur Verfügung!